Philippsburg – Sanierung der Gasnetzanschlüsse und des Ortsnetzes

Um die Versorgungssicherheit unseres Gasnetzes zu gewährleisten, wird in Philippsburg eine Sanierung des Ortsnetzes und der Gasnetzanschlüsse durchgeführt. Im Zuge dieser Maßnahme werden wir uns persönlich mit den betroffenen Kundinnen und Kunden in Verbindung setzen und teilen in dieser Mitteilung gerne vorab schon einige der allgemeinen Informationen mit Ihnen.

Die Sanierungsarbeiten umfassen die Altrheinstraße sowie die angrenzenden Seitenstraßen Hornwerkstraße, Schützenweg, Reiterweg und Am Altrhein. Die Arbeiten beginnen ab ca. Kalenderwoche 28 und werden in vier Bauabschnitten durchgeführt. Voraussichtlich nach 16 Wochen werden die gesamten Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein. Für die Durchführung der Tiefbauarbeiten ist die Peka GmbH zuständig.

Die Eingänge zu den Häusern werden während der Bauzeit selbstverständlich sichergestellt. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die Baumaßnahme unter Vollsperrung erfolgt und die Zufahrt zu den Grundstücken nur eingeschränkt möglich sein wird.

Fragen zu den Sanierungsarbeiten können gerne per Mail an [email protected] gesendet werden.